Überspringen zu Hauptinhalt

#

Online Fahrschule

zur gratis Fahrlektion

Was wir bieten

Einfache, praktische Fahrübungen
bis zum Bestehen der Fahrprüfung

Deine Vorteile

  • 97% Chance, die Fahrprüfung zu bestehen
  • 24 prüfungsrelevante Übungen
  • 2 Minuten pro Übung einfach erklärt
  • für jede Fahrzeuggrösse
  • von einem internationalen Fahrlehrer und Prüfungsexperten

Was ist e-driver-training?

E-driver training ist eine online Fahrschule mit 24 kompakten Video-Tutorials aller prüfungsrelevanten Fahrübungen.

Hier lernst du in kurzer Zeit, wie du ein Auto mit Automatikgetriebe sicher fährst. Ideal für Lernfahrende auf jedem Niveau.

Mehr erfahren

Trage deine E-Mail Adresse ein und erhalte eine kostenlose Fahrlektion!

Das erwartet dich

Ausbildungsbeschreibung

Es gibt 24 Fahrübungen, die für das Bestehen der Fahrprüfung entscheidend sind. In den Video-Tutorials lernst du vom erfahrenen Fahrlehrer Juan, wie du diese Übungen in deiner Fahrpraxis umsetzen kannst.

Drück deiner Beifahrperson ein Tablet in die Hand und lass dich von ihr leiten. Mithilfe von Juan’s Tutorials legt ihr den richtigen Fokus. So lernst du bis zur Prüfungsreife das Wichtigste über sicheres Autofahren in einer kurzen Instruktionszeit. Die online Fahrschule ist also nicht nur Wissensvermittlung, sondern eine aufbauende Instruktion, wie du das sichere Fahren unter privater Aufsicht praktisch üben kannst, wann immer ihr Zeit habt.

Dein Fahrlehrer Juan

Als qualifizierter Fahrlehrer und Fahrsicherheits-Instruktor habe ich jahrelange Schulungserfahrung in Australien und in der Schweiz. Die Übungen beziehen sich auf das korrekte Handling der Autos, das in jedem Land gleich ist. Sie wurden nach einem erprobten Lernmuster zusammengestellt und darauf optimiert, dass sie einfach umzusetzen sind. Und es hat sich gelohnt: 97% aller Lernenden bestanden durch diese Methode ihre Fahrprüfung gleich beim ersten Anlauf.

Kundenaussagen

Was Teilnehmer über die online Fahrschule sagen

Deine Fahrausbildung

Die 24 wichtigsten Fahrübungen

01.Motorraumkontrolle
02.Reifenkontrolle
03.Innenraumkontrolle
04.Sitzposition & Rückspiegel
05.übliche Lenktechnik
06.fortgeschrittene Lenktechnik
07.Bremsen
08.Notbremsung
09.Spurfahren
10.Rückwärtsfahren
11.Heranfahrt
12.Bewältigen einer Kreuzung
13.Wenden Übu1
14.Wenden Übu2
15.Stoppen zum Shoppen Übu1
16.Stoppen zum Shoppen Übu2
17.Kreisel
18.Parken im Gefälle oder Steigung
19.Parallel Parken
20.Vorwärts Einparken
21.Rückwärts Einparken
22.Einfädeln
23.Autobahn
24.Nachtfahren

FAQ

Alles, was du wissen musst

E-Driver-Training ist die einzige Plattform, auf der du alle prüfungsrelevanten Übungen in einem Paket findest und zum unschlagbaren Preis von CHF 97 erwerben kannst. Damit hast du deinen eigenen Fahrlehrer zum einmaligen Preis 24 Stunden 7 Tage zur Verfügung.

Damit du die Übungen in die Praxis umsetzen kannst, brauchst du natürlich einen Lernfahrausweis und eine Begleitperson gemäss den lokalen Voraussetzungen. Kenntnisse der lokalen Strassenverkehrsregeln sind ebenfalls empfohlen.

Nur rund 60-65% aller Leute bestehen die praktische Fahrprüfung gleich beim ersten Anlauf. Mit e-Driver-Training erhöhst du deine Chance auf bis zu 97%.

Du sparst Zeit und Kosten, hast flexible Lernzeiten und dadurch mehr Spass beim Üben deiner Fahrpraxis. Dank der einfach erklärten Übungen, die aufbauend und klar strukturiert sind, siehst du sofort deinen Lernerfolg und hast enorm hohe Chancen, die Fahrprüfung zu bestehen.

Für Lernende auf jedem Niveau. Egal, ob du noch keine praktische Fahrpraxis aufweisen kannst oder deine Ausbildung bereits begonnen hast. Mit e-Driver-Training kannst du anhand von individuellen Übungen deine Fahrtechnik festigen.
E-Driver-Training eignet sich insbesondere auch für Begleitpersonen, die Unterstützung in der Methodik wünschen, wie sie ihre Erfahrungen den Lernenden am besten vermitteln.

Das ist je nach Land unterschiedlich. In der Schweiz sind Fahrstunden nicht obligatorisch, wobei in Deutschland mindestens 12 Pflichtfahrstunden absolviert werden müssen. Informiere dich darüber am besten direkt beim Strassenverkehrsamt deines Landes.

Im Durchschnitt werden 30 Fahrstunden benötigt, um die praktische Fahrprüfung zu bestehen. Mit E-Driver-Training kannst du die Anzahl Fahrstunden massiv reduzieren, denn die Video-Tutorials ermöglichen es dir, dass du auch privat sicher üben kannst. Unter Anleitung von Juan wissen du und deine Begleitperson genau, worauf zu achten ist und du kannst effizient auf die praktische Fahrprüfung hintrainieren.

Fotocollage mit Vorschaubilder der Video-Tutorials

Hol dir deinen Führerschein in kürzester Zeit. Melde dich jetzt für den Online-Kurs an.

An den Anfang scrollen

skip to Main Content

#

Online
driving school

Get your free driving lesson here


What we offer

Simple, practical driving exercises
suitable for you to pass your driving test

What you get

  • a 97% chance of passing the driving test
  • 24 exercises related to the driving test
  • 2 minutes per exercise, each explained in simple terms
  • exercises are suitable for any type of vehicle size
  • tuition from an international driving instructor and driving examiner

What is e-driver training?

E-driver training is an online driving school with 24 compact video tutorials on all topics relevant to passing your driving test.

Here you will learn, in a short period of time, how to safely drive a vehicle with automatic transmission. This approach is ideal for learner drivers at all levels.

Learn more

Enter your e-mail address to receive your free driving lesson!


This is what awaits you

Training description

There are 24 driving exercises that are crucial for you to pass your driving test. In the video tutorials you will learn from your experienced driving instructor, Juan. He will teach you how to apply the exercises when you are practising your driving skills.

Hand a tablet to your passenger and let them guide you. Thanks to Juan’s tutorials, you will be able to set the correct focus. With this approach, you will learn in a shorter period of time, and up until you go for your driving test, the essentials of becoming a safe driver. The online driving school is not only about imparting knowledge, but its building blocks allow you to practise safe driving under supervision, whenever you have time.

Your driving instructor, Juan

I have many years of experience as a qualified Driving Instructor and Advanced Driving Instructor both in Australia and Switzerland. The exercises focus on the correct handling of a vehicle which involves the same skills and methods in every country. These exercises have been put together according to a tried and tested method and optimised so that they are easy to implement. And, it was worth it: with this method, 97% of all learner drivers pass their driving test on their first attempt!

Customer testimonials

What participants say about the online driving school

Your driving training

The 24 most important driving exercises

01.Checking the engine compartment
02.Checking the tyres
03.Checking the vehicle’s interior
04.Seat position and the rear-view mirrors
05.Learning the most common manoeuvres
06.Learning advanced steering manoeuvres
07.Braking
08.Emergency braking
09.Lane driving
10.Reversing
11.Approaching
12.Mastering a junction
13.Turning the vehicle (part 1)
14.Turning the vehicle (part 2)
15.Stopping to go shopping (part 1)
16.Stopping to go shopping (part 2)
17.Mastering a roundabout
18.Parking on an incline/decline
19.Parallel parking
20.Forward parking
21.Reverse parking
22.Merging into traffic
23.Driving on a motorway
24.Driving at night

FAQ

Everything you need to know

E-driver training is the only platform where you will find all exercises relevant for the driving test in one place, and all for the unbeatable price of CHF 97. This way, you have your own driving instructor at your fingertips 24/7, for a one-off payment.

In order to practise the lessons, you require a learner’s driving permit and an accompanying driver, as per local legislation. It is also recommended that you have knowledge of the local road traffic rules.

Only 60-65% of learner drivers pass the practical driving test on their first attempt. With e-driver training, you will increase your chances to up to 97%.

You will save time and money. You can also choose the timing of your lessons and will therefore be able to have more fun with practising your driving. Thanks to the simple explanation of each lesson, the modular method of learning, and the clear structure, you will see an immediate improvement in your progress and you will considerably increase your chances of passing your driving test.

It is suitable for learners at all levels, so it doesn’t matter whether you have no practical driving experience or whether you have already started to drive. E-driver training allows you to solidify your driving techniques thanks to its individual lessons.

It is also very suitable for accompanying drivers who require assistance on how to best impart their experience to learner drivers.

This varies from country to country. For example, in most English speaking countries, driving lessons are not mandatory, whereas in Germany or Austria minimum driving lessons are required. Please enquire with the appropriate authorities in your country.

On average, you will need 30 driving lessons to pass your practical driving test. Thanks to e-driver training, you will be able to considerably reduce the number of driving lessons, because the video tutorials enable you to practise privately. Under Juan’s guidance, you and your accompanying driver will know exactly what to focus on and you will be able to practise for the practical driving test efficiently.

Get your driver’s license in the shortest possible time. Sign up for the online course now.

Back To Top